Bärlauch entgiftet

In der Volksmedizin hat Bärlauch immer eine große Rolle gespielt.  Wie sehr Bärlauch geschätzt wurde, geht aus einem alten Kräuterbuch von Pfarrer Künzle hervor.

"Wohl kein Kraut der Erde ist so wirksam zur Reinigung von Magen, Gedärmen und Blut wie der Bärlauch". Bärlauch gilt in der Volksmedizin als Mittel gegen  Atheriosklerose und Bluthochdruck. Auch als Gewürz ist Bärlauch sehr beliebt.

Neue Forschungsergebnisse zeigen wie wertvoll die alte Heilpflanze ist.  Die Pflanze enthält viele schwefelhaltige Substanzen wie Glutathion, Cystein und Cystein-S-oxide. Darüber hinaus ist Bärlauch, abhängig vom Standort, reich an Eisen, Magnesium, Adenosin und Selen.

 

Bärlauch unterstützt die Funktion gesunder Herz- und Blutgefässe.

Er bindet Schwermetalle.  ( siehe unter Gesundheitsthemen: Schwermetallausleitung nach Dr. Klinghardt)

Bärlauch reguliert den Cholesterinspiegel, den Kreislauf und die Darmfunktion.