Tradtionelle Philippinische Geistheilung

Dieses Bild zeigt mich mit meinen Freunden den Heilern Brother Romeo und Brother  Manny auf den Philippinen.

 

Auf der Suche nach Heilung

Jedes Jahr reis(t)en tausende Menschen aus aller Welt  (außer natürlich bei Lock down) auf die Philippinen, um sich von den dortigen Heilern  behandeln zu lassen. Ihre Heilkräfte sind legendär. Bei vollem Bewußtsein werden mit bloßen Händen tiefe Eingriffe am menschlichen Körper vorgenommen. Die Heiler arbeiten ohne Skapell, ohne Betäubung, ohne Desinfektionmittel. Dabei fließt Blut und Gewebeteile werden  entnommen, allerdings ohne das es zu Schmerzen kommt. Diese außergewöhlichen  Eingriffe und die dann geheilten Patienten versetzen uns in ein demütiges Staunen.

 

Wie kann etwas geschehen, was doch nach unserem Verständnis ganz und gar unmöglich ist?

 

Das bei klarem Verstand Erlebte erschüttert das rationales Weltbild bis in die Grundfesten und lässt einen zu der Erkenntnis kommen, dass es eben wohl doch mehr gibt zwischen Himmel und Erde...

 

Eine Handvoll christlich-schamanischer Geistheiler vollbringt Unmögliches aus tiefstem Glauben heraus.

 

Seit über 50 Jahren finden diese Extremheilungen auf den Philippinen statt.

Vor 10 Jahren flog ich das erste Mal auf die Phillippinen mit einer Reisegruppe des Lübeckers Heilpraktikers und Rettungssanitäters Wilfried Veldung, der in diesem Jahr nach einem erfüllten Leben verstorben ist. Er war  viele Jahre in Indochina tätig und kannte sich sehr gut auskannte.  Jedes Jahr führte er deutsche Reisegruppen auf die Philippinen, die sich dort behandeln ließen. Im Laufe der Jahre war ich bei hunderten von Behandlungen durch verschiedene Geistheiler zugegen und dürfte viele dankbare Patienten erleben.

 

Wie arbeitet ein Geistheiler?

Wie es zu den außergewöhnlichen Heilungsgeschehen bei den philippinischen Heilern kommt, hat schon viele Menschen beschäftigt.  Viele Prominente  wie Politiker und Hollywoodstars ließen sich von den philippinischen Heilern behandeln. Wissenschaftler und Journalisten untersuchten und berichteten über das Phänomen. Zahlreiche Bücher, Reportagen und Artikel entstanden.  Wer sich genauer mit der Materie beschäftigen möchte, dem empfehle ich das Buch von Jay Goldner: Das Phänomen der Operation mit blossen Händen,  Silberschnur-Verlag.. Dem Buch liegt auch ein DVD-Mitschnitt von einer geistchirurgischen OP bei.

Ein Geistheiler ist in der Lage, energetische Blockaden zu lösen und Hilfestellung bei der Auflösung zu geben. Dabei wird auf mehreren Ebenen gearbeitet: Körper- Geist-Seele. Zur Einstimmung auf die Heilbehandlung wird immer gesungen und gebetet, um eine höhere Schwingungsebene zu ereichen. Manche Heiler gehen  auch in Trance.

Eine Besonderheit auf den Philippinen ist die bereits beschriebene Operation mit  blossen Händen ( psychic Surgery)

Ein paranormaler Vorgang, der sich mit unserem heutigem Wissensstand nicht erklären lässt. Auch von brasilianischen Heilern sind solche paranomalen Vorgänge  und Heilunggeschehen dokumentiert.